Danke für euren lieben Worte!

Deborah

Silvia Muster:

Mein Traum war schon lange, einmal ein Buch zu schreiben und mein Buch auch mal in den Händen zu halten. Dann stolperte ich über das Buch: „Der letzte Bus nach Talmey“ von Deborah N. May, welches ich regelrecht verschlungen habe, genauso wie das 2. Buch, „Das Honighurenhaus“. Schon sehr bald darauf habe ich mit ihr Kontakt aufgenommen. Mit Begeisterung habe ich die Online-Kurse absolviert. Jeder einzelne brachte mich einen Schritt weiter. Ob wir an der Grammatik, beim Grundwissen des Aufbaus, Protagonist und Antagonist, Plotten oder Konflikte, u.a. arbeiteten, jedes einzelne Kapitel brachte mich einen Schritt weiter zu meinem Traum.

Jedoch war nicht nur das Grundwissens des Schreibens dabei, sondern auch, wie es dann weiter geht. Suche ich mir einen Verlag oder mache ich Selfpublishing? Was ist der Unterschied und auf was muss ich achten? Niemand wird sich am Anfang seiner Reise schon darüber seine Gedanken machen und doch ist es wichtig. Die Skripts zu jeder Lektion sind übersichtlich und ausführlich. Und was super ist, die ersten beiden Lektionen sind völlig kostenlos, da kannst du testen, ob das wirklich das ist, was du suchst. Aber auch danach ist das Preis-Leistungsverhältnis echt super.

Nun bin ich bei der Korrektur an meinem 1. Buch, das 2. Buch ist in der Rohfassung fertig und 2 weitere angefangen. Wer auch den Wunsch in sich spürt, ein Buch schreiben zu wollen, dem empfehle ich diese Online-Kurse sehr. Deborah macht das mit einer Leichtigkeit und Charme und sie geht auf jeden einzelnen Schüler ein.

Melanie Buchelt:

Deborahs Schreibkurs ist eine tolle Gelegenheit für alle, die das Schreibhandwerk lernen möchten. Die dazugehörigen Skripte fassen alles prägnant zusammen. Vor allem der Austausch über die eigenen Projekte via Zoom in einer kleinen Gruppe hat mir gut gefallen.

Cornelia Hättenschwiler:

Im 2021 war ich bei Deborah N. May beim ersten Onlinekurs "Roman schreiben" dabei. Mit Freude habe ich alle drei Kurse mitgemacht. Vor allem der persönliche Austausch auch mit den anderen Teilnehmern per Zoom war sehr aufbauen und erfrischend. Das Skript von Deborah ist Gold wert. Es war für mich genau der richtige Leitfaden für mein Tun. Zudem strahlt Deborah eine Persönlichkeit aus, die immer die richtigen Worte für Anleitungen und Korrekturen findet. Ich empfehle den Kurs sehr gerne weiter.

Melanie Matern-Riihelä:

Die Seminare mit Deborah haben mir sehr geholfen. Ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen sind wirklich eine enorme Hilfe. Es hat mich sehr motiviert und ich konnte meinen Roman von vielen “Anfängerfehlern” befreien. Deborah steckt sehr viel Herzblut und Liebe in ihre Romanschule. Auch die Skripts sind sehr übersichtlich gestaltet.

Aurian Van Dan Helsk:

Die Romanschule hat mir viel gebracht. Von Woche zu Woche gab es neue Scripte, die sehr gut und ausführlich ausgearbeitet waren. Die wöchentlichen Zoom-Meetings waren interessant und man konnte Fragen stellen und Probleme klären. Ich habe alle Kurse mitgemacht und auch obwohl ich erst dachte, den ersten Kurs brauche ich nicht, das müsste ich doch alles wissen, dem war nicht so, auch dort konnte ich noch etwas dazulernen. Was ich gut fand, waren von Anfang an Tipps in der Rechtschreibung und Grammatik gewesen denn in diesen Bereichen entstehen die meisten Fehler. Dies führt zu den häufigsten Fragen die wohl im Lektorat und Korrektorat entstehen. Ich könnte so viel schreiben, macht einfach die ersten zwei Gratis Lektionen mit, da könnt ihr gut sehen, wie der Kurs aufgebaut ist.