Auswertung

Du hast den Test nun fertig.

• Nimm dein Blatt mit den Punktzahlen zur Hand
  • Zähle deine Punkte zusammen
  • Schaue nach, in welchem Bereich du dich befindest
  • Lies die Auswertung

Einen Roman zu schreiben oder gar Autor/in zu werden, ist mit ziemlicher Sicherheit nicht das Richtige für dich. Vielleicht bist du auch (noch) nicht genügend für ein Projekt dieser Art motiviert. Daher rate ich dir zum momentanen Zeitpunkt davon ab, ein Buch zu schreiben.

Deine Motivation "es" anzupacken ist noch nicht sonderlich gross. Überlege dir ganz genau, ob du das Abenteuer wagst, denn es kommt einiges auf dich zu. Vielleicht liegen deine Interessen ja doch an anderen Orten. Wenn du es dennoch tun möchtest, findest du in der Romanschule Unterstützung für jeden Schritt.

Ein Buch zu schreiben könnte tatsächlich etwas für dich sein. Sei dir bewusst, dass am Ende eine grosse Belohnung auf dich wartet - dein eigenes Buch! - aber es wird kein Spaziergang. Du wirst weder Kosten noch Mühen scheuen müssen, um dein Projekt zu Ende zu bringen. Bist du dafür bereit? Dann nichts wie los!

Du scheinst ideal geeignet und motiviert, dein eigenes Buch zu schreiben. Auf diesem Weg biete ich dir in der Romanschule viele Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Vermutlich spürst du in dir den dringenden Wunsch, endlich anzufangen oder gar schon fertig zu sein. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, denn ein Buch zu schreiben kann man erlernen.

Whow! Du hast unglaublich viele Punkte. Warum hast du nicht längst dein Buch in der Hand? Lasse keine Zeit mehr verstreichen um deinen Traum wahr zu machen und Autor/in zu werden. So wie es aussieht bringst du bereits alle Grundvoraussetzungen an Motivation und Interesse mit.